I m p r e s s u m  /   D i s c l a i m e r :

 Dies ist eine rein private Homepage, die in keiner Weise irgendwelche gewerblichen Ziele verfolgt.

Um dem Rechtsempfinden einiger besorgter Zeitgenossen genüge zu tun, hier der folgende Eintrag:

 

Verantwortlich für die Homepage

Dietmar Link

Ebersberger Strasse 27a

36163 Poppenhausen

Tel.: 01 79 / 7 55 16 99

webmaster@link-poppenhausen.de

 

Hinweis: Diese Kontaktadresse dient NICHT der Aufnahme neuer Brieffreundschaften und ist auch KEINE Aufforderung zur Zusendung unerwünschter Informationen. Ich möchte lediglich erreichen, dass unsere Homepage und das Teledienstgesetz (sowie weiteren betreffende Rechtsnormen) in Einklang steht.

Aber leider kann man wohl in der heutigen Zeit immer weniger einfach moderne Medien wie das Internet geniessen, ohne den Gerechtigkeitssinn oder sonstige Leiden einiger Mitbürger zu tangieren.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auch auf unseren Seiten existieren Links zu Seiten anderer Anbieter im www. Für alle diese Links gilt:

"Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder ggf. Banner führen".

 Keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität! Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung der angebotenen Inhalte entstehen, sind ausgeschlossen.

Ich hoffe, an alle Eventualitäten und Umstände gedacht zu haben. Sollte dennoch Grund zur Klage bestehen, entschuldige ich mich für alles, distanziere mich von allem und schließe alles aus, was in irgendeiner Weise den Genuß am Betrachten dieser Seiten beeinträchtigen könnte.

 

Dietmar Link, Webmaster

email an den webmaster schreiben